Bohol, Philippinen: Auf der schönen Insel Bohol, die auch das Juwel der Philippinen genannt wird, befindet sich eine unserer Partneruniversitäten. Eine der größten, direkt an ein Krankenhaus angeschlossenen, Universitäten, um genau zu sein. Nur eine Flugstunde von der Philippinischen Hauptstadt Manila entfernt, entwickelt sich in traumhafter Kulisse ein für uns sehr vielversprechender Ausbildungsstandort. Bei unserem Februar-Besuch konnten wir erfreulicherweise feststellen, dass viele Pflegenachwuchskräfte fachlich auf einem sehr guten Weg sind.

Während unseres Aufenthalts konnten wir uns nicht nur von sehr guten Ausbildungsstandards und -ergebnissen überzeugen, sondern, darauf aufbauend, gleich auch Gespräche über integrierte, dauerhaft durchgeführte Deutschkurse ab dem dritten Studienjahr ins Rollen bringen, um die potenziellen Anwärter noch intensiver fördern zu können. Wir freuen uns auf die weitere enge Zusammenarbeit.